Patientenverfügung rechtssicher erstellen

Serviceangebot meinepatientenverfügung.de

Auch wir befassen uns viel lieber mit angenehmen Themen, aber ein Unfall oder eine schwere Erkrankung kann jeden treffen. Gut, wenn in dieser Situation eine Patientenverfügung vorliegt, aus der hervorgeht, welche Eingriffe der Patient wünscht – und welche nicht. Ganz aktuell hat der Bundesgerichtshof (BGH) in einem Urteil entschieden, dass Patientenverfügungen ausreichend konkret formuliert sein müssen, um für die Ärzte bei der Behandlung bindend zu sein.

Zum Thema

Nur 30 Prozent der Deutschen haben eine Patientenverfügung. Und Experten gehen davon aus, dass nach dem BGH-Urteil die Hälfte davon überarbeitet werden müssen. In Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Vorsorge bieten wir Euch ein Serviceangebot zur komfortablen Erstellung einer BGH-konformen Patientenverfügung.

Unter www.meinepatientenverfügung.de steht ein innovatives Serviceportal zum Vorzugspreis zur Verfügung. Der Onlineservice führt Schritt für Schritt durch die komplexe Thematik, unterstützt den Meinungsbildungsprozess und gibt interaktiv immer die gerade benötigten Erklärungen und Hilfestellungen. Auf diese Weise können medizinisch, juristisch und ethisch fundierte Vorsorgedokumente erstellt werden. Nach dem Erstellungsprozess werden die Dokumente in Papierform per Post zur Unterschrift zugesandt.

Auf die Erstellung einer Patientenverfügung inkl. Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung erhalten IGM-Mitglieder 10 Euro Rabatt. Optional steht ein Notfall- und Archivservice zur Verfügung, der einen ständigen Zugriff auf Eure Dokumente, eine persönliche Notfallkarte sowie einen Erinnerungsservice für die regelmäßige Überprüfung der hinterlegten Entscheidungen beinhaltet.

Um mehr über das Angebot zu erfahren, bitte im Mitgliederbereich anmelden!

Newsletter

Zum Thema Newsletter

Informiert sein!

Für alle, die regelmäßig über aktuelle Angebote der Servicegesellschaft informiert werden möchten, gibt es die Möglichkeit einen Newsletter von uns per E-Mail zu erhalten.

Newsletter anfordern