Ausgewählte regionale Angebote übernehmen

Ausgewählte Angebote drucken

Regionale Fort- und Weiterbildungsangebote der IG Metall Coburg

Weichen stellen – Wege bereiten!

Die Interessen der Beschäftigten vertreten.

Betriebsratswahlen, ein wenig wie Weihnachten: Jedem ist klar, dass der Zeitpunkt feststeht. Aber viele sind dann doch überrascht, wenn es so weit ist. Der Wahltermin scheint zwar noch in weiter Ferne. Aber schon bald laufen die Vorbereitungen für die BR Wahl auf Hochtouren. Damit alles in den richtigen Bahnen läuft, müssen jetzt die Weichen gestellt werden.

  • Mit einer aktiven (betrieblichen) Öffentlichkeitsarbeit das Geleistete angemessen würdigen.
  • Mit gezielten Gesprächen geeignete Kandidatinnen und Kandidaten gewinnen.
  • Mit den passenden Themen und der richtigen Strategie in die Wahl starten.

Die Betriebsräteakademie Bayern ist dafür genau der richtige Partner. Wir haben für dich – neben unseren bewährten Angeboten - einige Specials zur Vorbereitung der Wahl ins Programm aufgenommen. Da ist bestimmt für jedes Gremium etwas dabei!

Über 95 Prozent unserer Teilnehmer bestätigen: Unsere Seminare sind passgenau, sie geben konkrete Unterstützung für die Betriebsratsarbeit. Unser regionales Seminarprogramm wird auch im Jahr 2021 durch die Seminarangebote der Kritischen Akademie Inzell und der Bildungszentren der IG Metall ergänzt. Damit stellen wir wieder das umfangreichste Bildungsprogramm für Betriebsräte, Schwerbehindertenvertretungen und JAVen zur Verfügung.

Falls doch etwas fehlt: sprich uns an! Wir bieten auf Nachfrage maßgeschneiderte Seminare für die Themen und Bedarfe deines Gremiums! Anders als bei kommerziellen Seminarveranstaltern erwartet dich bei uns nach dem Seminar kompetente Beratung und Unterstützung durch die hauptamtlichen Betriebsbetreuer deiner IG Metall Geschäftsstelle. Ein unschätzbarer Vorteil!

Wir freuen uns auf darauf, dich mit unseren Bildungsangeboten unterstützen zu dürfen!

 

Angebote für Mitglieder: