Infostände auf dem 23. Ordentlichen Gewerkschaftstag in Frankfurt/M 2015

Gemeinsam für bezahlbare Mobilität

 

Vor 50 Jahren von den Gewerkschaften gegründet, stehen wir als ACE Auto Club Europa damals wie heute für die gewerkschaftlichen Grundwerte Gerechtigkeit und Solidarität. Auf dem Gewerkschaftstag gibt es an unserem Stand ein paar besondere Highlights.

Für uns bedeuten die gewerkschaftlichen Grundwerte: Bezahlbare Mobilität für alle, bedarfsorientierter Erhalt und Ausbau der Verkehrswege, ein gleichberechtigtes Nebeneinander aller Verkehrsteilnehmer und die „Vision Zero" als Leitbild unserer Verkehrssicherheitsarbeit.

Fester Bestandteil sind aber auch immer unsere engagierten Mitglieder. Seit der Gründung kümmern sich ACE-Mitglieder ehrenamtlich um das Clubleben vor Ort, um die Verkehrssicherheit in ihrer Kommune, nehmen Einfluss in der Politik und leben die Demokratie im Club. Es sind Menschen mit Werten und Positionen, die anpacken, aufklären, gestalten und verändern. Dabei stehen der Schutz der Schwächeren, die Verantwortung für das Ganze und ein faires Miteinander im Mittelpunkt. Das sind unsere gewerkschaftlichen Wurzeln. Und diese werden auch in Zukunft Grundlage all unserer Aktivitäten sein.

Durch diese Wurzeln sind wir mehr als ein Autoclub. Für alle, die uns noch nicht kennen, haben wir ein ganz besonderes Angebot im Gepäck: „2für1“ heißt unser Spezialaktion auf dem Gewerkschaftstag. Zwei Jahre Mitgliedschaft gibt es zum Preis von einem. Schnellentschlossenen legen wir noch einen 20-Euro-Tankgutschein oben drauf. Der Besuch an unserem Stand lohnt auf jeden Fall, denn jeder Besucher erhält ein Gastgeschenk und hat die Chance auf einen attraktiven Preis bei unserem Gewinnspiel.

Kommt vorbei. Wir freuen uns!

Oops, an error occurred! Code: 20201123144429fbd91676